30.05.2017 09:01

Diversifizierung mit Entwicklung einer umfassenden Luftfahrtstrategie für einen Weltmarktführer im Familienbesitz

Die Experten von Jacoby & Cie. wurden von einem mittelständischen Hersteller von Elektroisolier- und Verbundwerkstoffen damit beauftragt, in einem mehrmonatigen Prozess gemeinsam eine Strategie zur Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Luftfahrt zu erarbeiten. Damit will das Unternehmen seine Marktstellung unterstreichen und sich zusätzlich in einem attraktiven Wachstumssegment professionell positionieren.

Bei der Auswahl von Jacoby & Cie. spielten insbesondere die strategische und zugleich praxiserprobte Kompetenz bei der Erarbeitung der entsprechenden Gesellschaftervorlagen die ausschlaggebende Rolle.

Auf Basis der langjährigen Erfahrung mit Strategieansätzen und deren Diskussion mit Management und Gesellschaftern konnten in einem effizienten Workshopmodus mit allen Beteiligten aussagefähige Vorlagen erarbeitet werden. Diese führten in zwei Entwicklungsstufen wie vorgesehen zur Genehmigung und Umsetzungsplanung des Vorhabens. Mittlerweile befindet sich das Projekt in einer erfolgversprechenden Realisierung und eine gesellschaftliche Verselbständigung wird in Erwägung gezogen.