30.04.2008 13:26

Due-Diligence-Prüfungen durch Praktiker mit langjähriger Führungserfahrung

Stuttgart, April 2008: Die Stuttgarter Jacoby & Cie. AG, Partner für Strategie und Management Dienstleistungen, unterstützt seit kurzem eine namhafte Beteiligungsgesellschaft im Bereich der Due-Diligence Prüfungen.
Ein erstes Pilotprojekt mit dem neuen Kunden konnte bereits im April erfolgreich abgeschlossen werden: Jacoby & Cie. prüfte ein mittelständische Unternehmen im Rahmen einer Commercial-Due-Diligence-Prüfung. Ziel war die Beurteilung der Potentiale, Chancen und Risiken aus unternehmerischer Sicht als Grundlage einer Mezzanine-Beteiligung des Auftraggebers.

Die innerhalb von 2 ½ Woche durchgeführte Commercial-Due-Diligence-Prüfung wurde von branchenerfahrenen Praktikern mit langjähriger Führungserfahrung in diesem Metier durchgeführt. Sehr zum Vorteil des Kunden, denn Jacoby & Cie. konnte dank der Praxiserfahrung seiner Prüfer im Unternehmen viel „zwischen den Zeilen lesen“ und somit ein umfassendes und tiefgründiges Gesamtbild des Prüfkandidaten abliefern.  

Betrachtet wurden dabei neben Geschäftsmodell, Strategie, Management, Personal, Markt, Wettbewerb, Vertrieb & Marketing auch die generellen „Business and Financial Risks“, die in enger Zusammenarbeit mit den Prüfern der Legal- und Financial-Due-Diligence-Prüfung abgestimmt wurden.

Insgesamt verlief dieses Pilotprojekt für alle Beteiligten sehr zufriedenstellend und bietet somit eine solide Ausgangsbasis für die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.