17.12.2014 08:26

Finanzierungslösungen im Mittelstand

Jacoby & Cie. AG Gründer Ralph Jacoby erfolgreich mit neuer Unternehmung gestartet: Die JF Mittelstandspartner GmbH

 

Stuttgart, Dezember 2014: Die Themen Strategie und Finanzierung sind eng miteinander verknüpft. Sie bestimmen gerade im Mittelstand nachhaltig über den Erfolg und die Entwicklungschancen eines Unternehmens. Optimale Lösungen für die Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen lassen sich deshalb nur durch langjährige Erfahrung in beiden Bereichen erarbeiten.

Dieses Thema hat Ralph Jacoby nun mit Manuel Fries aufgegriffen. Herr Fries verfügt ebenfalls über langjährige unternehmerische Erfahrung in der Mittelstandsfinanzierung. Neben seiner Bankpraxis bringt er weitreichende Transaktionserfahrung in Corporate Finance und M&A ebenso wie in den zugehörigen strategischen Themen mit. Beide gründeten Anfang 2014 die eigenständige und von der Jacoby & Cie. AG unabhängig agierende JF Mittelstandspartner GmbH (www.jfmp.de): Ein sehr persönlich und unternehmerisch beratender Partner von Management & Gesellschaftern gehobener mittelständischer Unternehmen.

Die JF Mittelstandpartner begleiten ihre Kunden sowohl bei der Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung, als auch bei der strategischen Planung und Umsetzung von M&A-Transaktionen. Für den Bereich Debt Advisory konnte Joachim Peter ins Team geholt werden. Er war über 20 Jahre in Großbanken für die Betreuung großer Firmenkunden mit Finanzierungslösungen verschiedenster Ausprägung verantwortlich. Zuletzt war er maßgeblich beim Aufbau der Finanzierungsberatung bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beteiligt. Je nach Bedarf kann damit auf detaillierte Produktkenntnisse im Kredit-, Kapital- und Transaktionsmarkt zurückgegriffen werden. Auf Basis professioneller Umsetzungserfahrung und klar strukturierter Prozesse kann so ein persönlicher, konstruktiver Dialog als Sparringspartner mit Gesellschaftern und Management stattfinden.

Ein wesentliches Projekt der JF Mittelstandspartner GmbH war in 2014 die erfolgreiche Begleitung und Betreuung eines mittelständischen Familienunternehmens als Debt und M&A-Advisor: Der Vorstand und die Eigentümerfamilien der Wessels + Müller AG aus Osnabrück wurden beim Erwerb der Trost Auto Service Technik SE strategisch beraten und operativ unterstützt.