01.10.2008 12:30

Jacoby & Cie. entwickelt Kommunikationsstrategie für KONTEC

München, 01.10.2008: Im Rahmen der Strategie- und Management-Beratung für die KONTEC GmbH hat Jacoby & Cie. Anfang Juli 2008 ein mehrstufiges Kommunikationskonzept für das Unternehmen entwickelt. Um die Außendarstellung des erfolgreichen Engineering-Dienstleisters vor allem im Hinblick auf die Ansprache qualifizierter Fachkräfte zu optimieren, wurde in einer ersten Projektphase ein neuer Internetauftritt realisiert.

Gemeinsam mit der Unternehmensleitung und dem Personalbereich von KONTEC erarbeitete Jacoby & Cie. zunächst die Ziele und Kernbotschaften der künftigen Kommunikationsstrategie. Im Anschluss wurde ein mehrstufiges Konzept entwickelt und präsentiert. Auf dessen Basis wurde die zügige Realisierung des neuen Onlineauftritts beschlossen. Daraufhin übernahm Jacoby & Cie. die detaillierte Konzeption der Website und sorgte für die externe Umsetzung der optischen und inhaltlichen Vorgaben durch externe Dienstleister und Agenturen. Die Herausforderung dieses Projektes lag in der Einhaltung eines knappen Zeitplans bei gleichzeitiger Sicherung der deutlich gesteigerten Qualität. Im Ergebnis konnte der neue Auftritt sechs Wochen nach Projektstart online gehen und KONTEC als attraktiven Arbeitgeber im Internet neu positionieren.

Neben einer kontinuierlichen Betreuung im Bereich Online-Marketing steht Jacoby & Cie. der KONTEC GmbH auch bei der weiteren Umsetzung des Kommunikationskonzepts sowie als Berater bei diversen Strategie- und Managementthemen zur Seite.