Ralph Jacoby

ist Gründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG. Er hat seine Erfahrungen als Finanz- und Personalvorstand der börsennotierten Bertrandt AG, einem der europaweit führenden Ingenieurdienstleister der internationalen Automobil- und Luftfahrtbranche, genutzt und vor diesem Hintergrund die Jacoby & Cie. AG gegründet.

Von 1991 an leitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) den kauf- männischen Bereich dieses Unternehmens, an dessen expansiver Ent- wicklung er maßgeblich beteiligt war: So gestaltete er aktiv das Wachs- tum von 200 auf über 3.000 Mitarbeiter, die Internationalisierung auf mehr als 20 dezentrale Standorte sowie den erfolgreichen Generations- wechsel in Form eines Management-Buy-Outs und den Börsengang 1996 mit Erstnotierung am geregelten Markt in Frankfurt mit.

Dieses Knowhow - ergänzt um Erfahrungen, die der 1956 geborene Stuttgarter bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn in Positionen bei Bosch, Porsche und der Industriesparte von Thurn & Taxis sam- meln konnte - prägte das Jacoby & Cie.-Team in allen Bereichen.

Hohe Sozialkompetenz, Integrität, Offenheit und seine konstruktive Art der Kommunikation machen ihn zu einer Persönlichkeit mit motivieren- dem Führungsstil und natürlicher Autorität. Technische Affinität, ein solider Erfahrungsschatz und eine ausgeprägte Werteorientierung runden sein Profil ab.

Profil von Ralph Jacoby bei XING